DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Mallorca

           Image 

Mallorca NN.NN.2016

Turnierinfos |  Standort |  B³ vor Ort |  Strandort |  Übernachtung |  Highlights



Turnierinfos

2015 verlief die Generalprobe erfolgreich, so dass auch 2016 Mallorca nicht im Turnierkalender fehlen darf. Angestrebt sind zwei Turniere, Gastgeber wird das "Eden Playa" in Playa de Muro der "Allsun-Hotels" sein. Herzlich willkommen!


Standort

Mallorca ist der zweite Standort in Spanien, an dem die sem²-Beachkarawane Station macht. Bereits 2008, also schon eine kleine Ewigkeit her, waren wir in Barcelona auf dem Festland in Kataloniens Hauptstadt zu Gast - ein Erlebnis für alle, auch für diejenigen, die nicht im Orga-Team dabei waren. Nun geht es also auf erneut DIE Insel. Spanien ist basketballverrückt, das wissen wir alle, so wundert es nicht, dass es auch zahlreiche Clubs mit vielen Mitgliedern auf den Balearen gibt. Gute Voraussetzungen also, für einen Neuanfang in Spanien! Vamos a Mallorca!

zurück


B³ vor Ort

Das erste Turnier im Oktober 2013 bestritten sechs gemeldete Teams auf einem Court, während Hotel- und Strandgäste den zweiten belegten. Neben angereisten Teams aus Deutschland und Urlauberteams von der Insel nahm auch eine Mannschaft der deutschen Schule aus Palma an dem Turnier Teil. Der Anfang war gemacht. Am Sonntag fand dann ein Endlosspiel statt. Wer nicht mehr konnte, machte anderen Spielern Platz und ließ sich nach einer Verschnaufpause wieder einwechseln.

Turnier Nr. 2 fand im Juni 2014 statt. Die Teilnehmerzahl erhöhte sich auf acht Teams. Wiederholungs"täter" und neue Spielerinnen reisten auf die Insel, um an den bis dahin wärmsten Tagen des mallorquinischen Sommers des Jahres auf Strandkorbjagd zu gehen. Immer noch reichte ein Feld aus, so dass das zweite wieder frei bespielt werden konnte. Abends ging es dann noch zu einem sit-in in eine nahe gelegene Beach-Bar. Es war ein schöner Saisonauftakt - und die Vorfreude auf den Oktober begann umgehend nach der Rückkehr. Leider waren noch keine Teams von der Insel dabei - wir arbeiten daran.

Inzwischen haben wir mit den AlLsun Hotels einen neuen Partner und werden das "Abenteuer" neu aufgestellt erneut angehen. Wie freuen uns auf die neuen Möglichkeiten, die die neue Kooperation mit sich bringen wird.

zurück


 

Strandort

Als Austragungsort haben wir nicht den Ballermann und Umgebung ausgewählt, sondern den Nordosten der Insel. In Playa de Muro an der Bucht von Alcudia soll es auf Strandkorbjagd gehen. Die Beachanlage des Allsun Hotels "Eden Playa" steht uns erstmals zur Verfügung, deshalb mangelt es uns zur Zeit auch noch an Beweisfotos. Aber wo Beachvolleyball funktioniert, geht auch Beachbasketball. Hier geht es zum google-Luftbild. Der weiße Fleck auf dem Luftbild in der Bildmitte in den bewachsenen Dünen ist unser "Spielplatz".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Übernachtung im Eden Playa - Turnier-Tagesgäste all-iclusive-special

 

Derzeit können wir leider noch keine Sonderkonditionen anbieten. Dennoch würden wir uns freuen, wenn ihr schon jetzt das "Eden Playa" als euer Hotel entdeckt und so die Kooperation von Beginn an lebt.

 

 

 

Für Gäste, die von externen Übernachtungsstätten kommen, gibt es ein Tages-all-inclusive-special: Erwachsene zahlen 25 Euro, Kinder 15 Euro und können sich somit - wie die "normalen" Hotelgäste selbst auch - an den all-inclusive Angeboten bedienen. Guten Appetit und Prost! Die Bänder gibt es an der Rezeption.

zurück


Highlights

Diese muss jeder für sich selbst entdecken. Für die einen sind es die einsamen Buchten, für die anderen die Eisenbahn nach Port de Soller zum leckeren Eisessen. Sportliche Aktivitäten gibt es auf der Insel unendlich viele, ebenso Märkte, Feste, Strände und natürlich Bücher über Mallorca. Viel Spaß beim Entdecken!

zurück


 

 

Spalding

Continentale